BMW Karriere sagt Danke und stellt sich vor

Karriere Fanpages gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch wer sind eigentlich die Gesichter hinter den Beiträgen, Antworten und Einblicken rund um die Unternehmen?

Zwar stellen sich bei einigen Seiten, z.B. Telekom oder Deutsche Bahn, auch Mitarbeiter namentlich vor, doch insgesamt ist es nicht die Regel.
Deutlich persönlicher tritt nun BMW auf. So haben die Mitarbeiter von BMW Karriere ein Stop Motion Video produziert, in dem sie einen sehr ausführlichen und persönlichen Einblick in ihren Alltag geben.

Anlass war laut Matthias Melcher vom BMW Karriere Team „zum Einen ein großes Dankeschön für die zahlreichen Fragen und Beiträge in den letzten 2 Jahren, aber auch das Erreichen der 100.000 Fans als erste deutschsprachige Karriereseite.“

Verschiedene Tätigkeiten wie Fan-Fragen beantworten, Kommunikation mit anderen Fachbereichen, Redaktionsplanung, usw. werden in dem Video kurz angerissen und die Mitarbeiter vorgestellt.

Insgesamt wirkt das Video sehr authentisch und kommt bei der Zielgruppe entsprechend gut an. Das zeigen auch die über 3.700 Youtube Views, 780 Facebook-Likes und 66 (fast durchweg positiven) Facebook-Kommentare.

Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu den 100.000 Fans und weiter so!

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar