Fraunhofer Studie zur Agilität der Digital Natives

Was haben die Digital Natives nicht alles an klischeehaften Bezeichnungen über sich ergehen lassen müssen. Sie seien Digital-Natives-Fraunhofer AgilDieses oder Jenes, in jedem Fall aber Welches. Nachdem es in der letzten Zeit gefühlt ein wenig stiller geworden war um diese „digitalen Ureinwohner“, wartet das Fraunhofer Institut IAO (INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION) nun mit der Studie „Grenzenlos Agil?“ Wie agil die Digital Natives arbeiten wollen auf…

Digital-Natives-Fraunhofer-Agil Zitat

Zitat Fraunhofer Studie „DIE „DIGITAL NATIVES: GRENZENLOS AGIL?“

Dabei geht es der Studie nicht darum mal wieder die Generation Y über einen Kamm zu scheren. Stattdessen möchte die Studie wissen, inwieweit die Digital Natives, den sieben vom Institut identifizierten Trends zur Flexibilisierung und Dynamisierung der Arbeitswelt, folgt.

In der Fraunhofer Studie zur Agilität der Digital Natives geht es u.a. um Faktoren wie Wettbewerbsorientierung, internationales arbeiten, selbstorganisiertes lernen, usw.
Hierzu wurden über 1400 Studierende der Fachbereiche MINT, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie Gesellschafts- und Sozialwissenschaften befragt.

Die Ergebnisse sind spannend und definitiv einen Blick wert, für alle die sich mit unserer zukünftigen Arbeitswelt beschäftigen.

Die Studie sowie eine Summary sind via folgender Seite erhältlich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar