Queb-Frühjahr-Forum bei Intel mit Besucherrekord

Die erste von zwei Queb Mitgliederversammlungen fand dieses Jahr in der ersten Märzwoche bei Intel in München statt. Dabei haben wir gleich mal einen Rekord gebrochen:  Insgesamt reisten 65 Teilnehmer von 29 Mitgliedsunternehmen aus ganz Deutschland an. Eine so hohe Nachfrage hat es in der elfjährigen Vereinsgeschichte von Queb noch nie gegeben!
Darüber freuen wir uns sehr!

Im Vorfeld zur Mitgliederversammlung, welche am 06.03.2013 um 14 Uhr startete, tagten darüber hinaus fünf Queb Arbeitsgruppen (Bachelor/Master, Web 2.0, Diversity, Recruiting und Personalmarketing-Controlling) sowie der Vorstand selbst.

Während der erste Teil des Forums den organisatorischen Vereinsfragen gewidmet war, ging es im weiteren Verlauf eher um strategische Themen. In diesem Zuge berichteten dann auch alle Queb Arbeitsgruppen über ihre aktuellen Tätigkeiten.

Am Abend des ersten Tages lud Queb dann alle Mitglieder ins “Wirtshaus in der Au” zum gemeinsamen Essen und Netzwerken ein. Überhaupt kam das Netzwerken in diesen zwei Tagen nicht zu kurz. Sämtliche Pausen wurden rege zum Austausch der Mitglieder untereinander genutzt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Segway Tour rund um das Intel-Gelände in Feldkirchen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine rege Nachfrage zur zweiten Mitgliederversammlung im Herbst. Dann werden wir bei der Deutschen Bahn in Berlin zu Gast sein!

Hinterlassen Sie einen Kommentar