Top-Arbeitgeber in Handel und FMCG Branche

In Zusammenarbeit mit der Lebensmittelzeitung hat Trendence die beliebtesten Arbeitgeber europäischer Studenten mit Retail und FMCG Branchenaffinität erhoben.

Beim Blick auf das Ranking zeigt sich – wenig überraschend – dass die Liste von den üblichen Verdächtigen angeführt wird. Dazu gehören Coca Cola, L’Oréal, Procter & Gamble, Unilever, LVMH, Kraft, Adidas, usw.

Top-Arbeitgeber in Handel und FMCG Branche

Darüber hinaus weist das Ranking auf das Imageproblem des Handels hin. Erst ab Platz 23 (Carrefour) tauchen überhaupt mal vereinzelt Handelsunternehmen im Ranking auf. Der Eindruck dieses Imageproblems geht einher mit einer Beobachtung des Multimediablogs. Hier wurde die Wechselwilligkeit von Arbeitnehmern verschiedener Unternehmen via Xing ermittelt. Handelsunternehmen wie Lidl, Kaufland oder Netto (mit 48% Wechselwilligkeit noch vor Schlecker mit 40% !) nehmen hier absolute Spitzenplätze ein.

Der Handel ist in Sachen Employer Branding eben eine echte Herausforderung!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar