Was bringt die Zukunft (für HR)?

16. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks16. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks

Ok…der frühe Vogel…es ist 6:15 Uhr und ich sitze im ICE von Frankfurt nach Wolfsburg, um für zwei Tage in die Zukunft einzutauchen:

Der 16. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks am 20. und 21. Juni 2017 in Wolfsburg wartet auf mich. Wenn man dem Veranstalter, Sven Gabor Janszky, Glauben schenken darf, dann handelt es sich um den Business-Event der deutschen Innovationsszene. Ich bin also mehr als gespannt. Mit dabei sind 300 nationale und internationale CEOs und Innovations-Chefs, mittelständische Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Innovationsmanagement, Unternehmens-, Digitalisierungs- und Transformationsstrategie, Forschung & Entwicklung und Marketing aus den verschiedensten Branchen. Alle vereint die Frage, welchen Wandel es in den kommenden zehn Jahren geben wird. Es sollen Zukunftsprognosen diskutiert und Chancen für Geschäftsmodelle der Zukunft aufgezeigt werden. Schwerpunktthema des Kongresses ist:

Think Quantum – The Prediction of Everything. Wie Predictive Enterprises unsere Kunden, Produkte und Prozesse verändern…

Predictive Analytics – was steckt da genau dahinter und welche Bedeutung kann es für HR haben? Aus immer größer werdenden Datenmengen werden präzise Vorhersagen über Kundenbedürfnisse, Produktanforderungen und Marktveränderungen erstellt. Predictive Enterprises steuern ihre Unternehmensprozesse bereits heute auf Basis dieser Prognosen. In zehn Jahren wird der Einsatz von Predictive Systems vollkommen normal sein. Befeuert wird diese Entwicklung durch die Entstehung des Quantencomputers. Die Rechenleistung der Quantencomputer wird in den kommenden Jahren selbstverständlicher Bestandteil unseres Alltags sein und unsere Lebens- und Arbeitswelten von Grund auf verändern und prägen. Aber welche Auswirkungen hat diese neue Computergeneration auf unsere Führungsstrategien, Produkte und Prozesse, unsere Kunden, Geschäftsmodelle – und die Menschen? Das Personal? Welche Chancen ergeben sich daraus? Eben auf diese Fragen soll es im Zukunftskongress Antworten geben.

Ich werde berichten…

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar