Bewerbungsfrist startet: Queb-Award 2015 – für das beste Employer Branding und/oder Recruiting Video „ever“

Queb verleiht seit einigen Jahren den Queb-Award, wobei Titel und Fokus jährlich wechseln.

Queb verleiht pro Jahr zwei Preise:
Im Frühjahr wird der Queb-Special-Award für besondere Projekte oder Personen mit besonderen Leistungen ausgelobt.
Der Preis im Herbst wird für herausragende Kampagnen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing oder Recruiting verliehen. Für diesen Award erfolgt im Spätsommer ein öffentlicher Bewerbungsaufruf mit Ausschreibungen und einer Jury.

Dieses Jahr liegt das Augenmerk auf dem HR-Video „ever“.

Schöneck, 27. Juli 2015. Ziel des Queb-Awards ist es, herausragende Aktivitäten rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting auszuloben, Best Practice Beispiele aufzuzeigen, die den kompletten HR-Marketing-Bereich bereichern und damit letztlich zur Professionalisierung der Branche beitragen.

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf den HR-Videos. Einreichungen sind ab sofort bis zum 20.09.2015 möglich. Bewerben können sich alle Unternehmen, die Best Practice Videos rund um Employer Branding oder Recruiting Themen einzureichen haben. Agenturen können im Namen ihrer Kunden einreichen. Der diesjährige Queb-Award wird am 16.10.2015 im Rahmen des Queb-Forums in München verliehen.

Die Jury trifft eine Vorauswahl. Der endgültige Sieger wird vor Ort live ermittelt. Sie setzt sich aus Teilen des Queb-Beirates und unserem Medienpartner W&V Job-Network zusammen. Es handelt sich also um ein ausgewogenes Gremium von renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis.

Medienpartner

W&V Job-Network (www.wuv.de/jobnetwork) ist das crossmediale Karrierenetzwerk für Werbung, Vertrieb, Digital Business und Personalwesen. Als Marktführer der Kommunikationsbranche legt Werben & Verkaufen mit dem redaktionellen Ressort W&V Karriere & Job besonderen Schwerpunkt auf die Themen Personalmarketing und Employer Branding. W&V Karriere & Job deckt dabei wichtige aktuelle Marktentwicklungen und Trends im Personalmarketing auf, stellt Best-Cases und Kampagnen vor und richtet als Gastgeber Veranstaltungen wie den HRMC oder den Personalmarketing-Kongress aus.

Queb  e. V.
D-61131 Schöneck

Fon: +49 (0)6187 – 9020766
Fax: +49 (0)6187 – 9020355

Mail: info@queb.org
Web: www.queb.org

Ansprechpartner: Susanne Hüsemann

Sämtliche Informationen wie bspw. Bewertungskriterien und Bewerbungsanforderungen zum Queb-Award 2015 finden sich auf einen Blick unter www.queb.org!