Die erste Online Karrieremesse für Berufserfahrene

Der Arbeitskreis Personalmarketing (dapm) gibt Startschuss für Anmeldungen. Führende Unternehmen des dapm laden erstmalig zu einem Karrieredialog im Internet ein.

Hanau, 12. Dezember 2006.

Am 19. und. 26. Januar 2007, jeweils zwischen 15 und 19 Uhr, findet eine virtuelle Jobmesse für Berufstätige aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen und IT mit bis zu 5 Jahren Erfahrung statt. 14 internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bieten die Möglichkeit, online in Dialog mit ihren Personalverantwortlichen und Fachspezialisten zu treten und sich über Karrieremöglichkeiten und konkrete Stellenangebote auszutauschen. Interessierte können sich bis 12.01.2007 online zur Messeteilnahme und zu vorterminierten Einzelinterviews in separaten Chatrooms anmelden.

Umfassend-Kompetent-Diskret.

Berufstätige, die sich informieren und/oder neu orientieren möchten, können in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen schnell und gezielt einen Überblick über Jobmöglichkeiten gewinnen. Sie werden individuell beraten und können auf die Expertise mehrerer Personalverantwortlicher zugreifen. Dabei ist Diskretion und – falls gewünscht – Anonymität gewährleistet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

dapm PERSPECTIVES – die erste Online Karrieremesse für Berufserfahrene

Anmeldezeitraum: 01.12.2006 – 12.01.2007

Adresse: www.perspectives-online.de

Messetermine: 19. Januar 2007 (für Wirtschaftswissenschaftler)
26. Januar 2007 (für Ingenieure / IT)

Uhrzeit: jeweils 15 – 19 Uhr

Teilnehmende Unternehmen: ACCENTURE, AMB Generali, AUDI, Bertelsmann, BMW Group, Bosch, Deutsche Bank, Detecon, Henkel, Philips, HypoVereinsbank, SAP, L’Oréal, Unilever

Pressekontakt: dapm e. V., Susanne Hüsemann, Tel. 06181-9065995, info@queb.org

Ziel des dapm ist es, als Berufsverband bedeutender Unternehmen der Privatwirtschaft den Erfahrungsaustausch auf dem Gebiet des Personalmarketings in Europa zu fördern, Arbeits- und Qualitätsleitlinien im Bereich Personalmarketing zu entwickeln und gemeinsame Initiativen und Plattformen für die Attraktion, Integration und Retention für die Mitarbeiter der Mitglieder zu entwickeln bzw. diese daran zu beteiligen.

An dieser Stelle sei darauf verwiesen, dass Pressemitteilungen des dapm mit überwiegender Mehrheit Vereinsbeschlüsse darstellen. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass wir in unseren Texten aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf die explizite Nennung beider Geschlechter verzichten, diese aber gleichermaßen ansprechen.