Die Gewinner der Queb HR Innovation Awards 2021

Gewinner der Queb HR Innovation Awards 2021

Queb, der Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, hat 2021 zum 10. Mal die Queb HR Innovation Awards verliehen. Zum zweiten Mal wurden die Awards öffentlich, kostenlos und in digitaler Form verliehen. Es waren mehr als 200 Teilnehmer*innen dabei und stimmten bei der virtuellen Verleihung live über die beiden Gewinner ab.

Schöneck, 29. September 2021. Nachdem die Vorauswahl aus insgesamt 57 Bewerbungen, durch eine Jury getroffen war, standen die sechs Short-List Plätze bereits fest. Jeweils drei Unternehmen in der Kategorie Dienstleister und drei in der Kategorie Unternehmen waren nominiert. Am vergangenen Dienstagabend entschied das Publikum nach den Pitches der Shortlister live, über die beiden Gewinner.

Im Jahr der Corona Pandemie beschäftigen sich viele der eingereichten Projekte mit der Optimierung von Recruiting- und Bewerbungsprozessen, Mitarbeiter-Wellbeing, Aus- und Weiterbildung und selbstverständlich der Digitalisierung.

Für die Kategorie „Dienstleister“ waren die Unternehmen CASE (candidate select GmbH), HeyJobs und KXRE nominiert.

In der Kategorie „Unternehmen“ durften sich Bayer, con terra sowie die Telekom über Shortlist-Plätze freuen.

Am Ende konnten CASE und die Deutsche Telekom sich als Gewinner durchsetzen. Eine Übersicht über die Projekte der Gewinner, Finalisten und weiteren Bewerber gibt es unter: https://www.queb.org/blog/queb-hr-inno-awards-21-gewinner/

Der Bundesverband Queb gratuliert herzlich und hofft, die können sich etablieren. Aus Sicht der Queb-Jury ist dies allen sechs Shortlistern gleichermaßen zu wünschen.

Mit den Awards honoriert Queb herausragende Ideen und Projekte mit Innovationskraft in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Ziel der Verleihung ist es, wichtige Impulse für die HR-Arbeit zu setzen.

_____________

Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.

Queb ist der Verband namhafter Arbeitgeber zu Exzellenz und Innovationen in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Der Verband repräsentiert über 50 namhafte Unternehmen mit mehr als 6 Millionen Arbeitnehmern aller Branchen.
Alle Informationen zu Queb finden sich unter www.queb.org/presse