HR ALLIANCE AWARDS: dapm schreibt zum ersten Mal Wettbewerb für erfolgreiches Personalmarketing aus

Hanau, 25. Mai 2009.

Gezielt passende Mitarbeiter finden, Fachkräfte durch effektive Maßnahmen halten: Der arbeitskreis personalmarketing (dapm) zeichnet in diesem Jahr erstmals Unternehmen für besonders erfolgreiche Strategien im Personalbereich aus. Die Ausschreibung für die HR Alliance Awards“ läuft noch bis zum 30.Juni 2009.Unternehmen jeder Größe und Branche können sich am Wettbewerb des dapm beteiligen. Ob internationaler Konzern oder kleine mittelständische Firmen: Wir rufen ausdrücklich alle Unternehmen dazu auf, sich zubewerben. Und wir sind extrem gespannt, welche innovativen Konzepte der Personalbereich zu bieten hat“, sagt dapm-Vorstandsmitglied Georg Bachmaier und weiter Zeigen Sie der HR-Branche, was Ihr Unternehmen in
diesen Zeiten leisten kann“.Der Preis wird in unterschiedlichen Kategorien vergeben, darunter beispielsweise die beste Karriere-Website, die beste Employer Brand Kampagne und das beste Talentebindungsprogramm.
Eine Jury aus HR-Fachleuten, Journalisten, Wissenschaftlern und Unternehmensvertretern bewertet die eingereichten Beiträge. Die Preise
werden auf der dapm-Gala vergeben, die anlässlich des ZukunftsForum Personal am 17. September 2009 in München stattfindet. Diesen Termin sollten sich alle Personalverantwortlichen unbedingt vormerken, denn hier haben sie beste Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Es wird DIE Veranstaltung des Jahre für alle Personaler“, so dapm-Vorstandssprecher Wolfgang Brickwedde.