Queb und Trendence: Das Queb Benchmark für bessere Entscheidungen im HR

Der Queb Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting bietet gemeinsam mit dem Trendence Institut das kostenlose Queb Benchmark zur Teilnahme für alle Unternehmen an.

Queb Benchmark - Zahlen, Darten, Fakten für bessere Entscheidungen im HR

(Schöneck, )

Daten sind meistens die Grundlage für strategisch sinnvolle Entscheidungen von Unternehmen. Da ist der Fachbereich Human Relations keine Ausnahme. Daten, auf die Unternehmen sich verlassen können, sind dennoch rar gesät. Diesen Zustand wollen Queb und Trendence ändern. Das Queb Benchmark ist ein Gemeinschaftsprojekt und lebt von der Teilnahme möglichst vieler Unternehmen. Je mehr Arbeitgeber sich an dem Benchmark beteiligen, desto valider ist die Aussagekraft der Daten – für alle. Jeder Arbeitgeber ist daher dazu aufgerufen, kostenlos am Queb Benchmark teilzunehmen.

Anonym, compliant, sicher und frei zugänglich für alle Unternehmen und Organisationen

Der Zweck des Benchmarks liegt in der anonymisierten statistischen Auswertung der gemachten Angaben und nicht in der Erhebung von personen- oder unternehmensbezogenen Daten. Personen- und unternehmensbezogene Daten dienen ausschließlich für den Erhalt des kostenlosen Ergebnisberichts. Kartellrechtlich geprüft ist diese Konzeption durch die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells. Weiterhin ist das Benchmark DSGVO-konform, Trendence als beauftragter Dienstleister ISO-zertifiziert und die Datenübertragung der Umfrage SSL-verschlüsselt.

Bei Interesse an einem ausführlicheren Ergebnisbericht, mit Vergleichsmöglichkeiten in Form eines eigenen Dashboard-Zugangs, kann dieser käuflich bei der Trendence Institut GmbH, erworben werden.

Regelmäßige Queb Benchmarks

Der Queb Bundesverband wird diese Art von Benchmark regelmäßig, etwa zwei bis drei Mal im Jahr, zu unterschiedlichen Themen erheben. Zudem werden Benchmarks zu Themen wie Budget, FTE und KPI im HR, in regelmäßigen Abständen wiederholt, um Vergleiche über verschiedene Zeiträume hinweg zu ermöglichen.

Aktuell können Unternehmen an zwei Queb Benchmarks zu folgenden Themen teilnehmen:

New Work und Arbeitsmodelle im New Normal:

Recruiting & Employer Branding: Budget, FTE & KPI:

Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.

Queb ist der Verband namhafter Arbeitgeber zu Exzellenz und Innovationen in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Der Verband repräsentiert über 50 namhafte Unternehmen mit mehr als 6 Millionen Arbeitnehmern aller Branchen.

Alle Informationen finden Sie unter www.queb.org/presse.