Queb, Queb und noch mal Queb: Was macht der Bundesverband Queb e. V. eigentlich?

Diesen Monat hatten wir eine ganze Menge gute Anlässe für Berichte in eigener Sache. Doch was machen wir als Bundesverband sonst noch so?Hier arbeitet eines der grössten Experten-Teams an der Zukunft des HR.

Da war diesen Monat zunächst die Mitgliederversammlung des Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.
Hier haben wir unter anderem das neue Mitglied, die Carl Zeiss AG, in unsere Runde aufgenommen (siehe auch Queb Mitgliedsunternehmen oder Mitglied werden).

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch mal!

Direkt im Anschluss zur Mitgliederversammlung fand in Düsseldorf der Recruiting Convent 2018 (#RC18) statt, bei dem Queb – wie bereits in vorherigen Jahren – als Co-Veranstalter involviert war.

„HR Tech Innovation“ Queb Award: Es wird spannend!

Im Rahmen des RC18 kamen nicht nur etliche Speaker aus den Reihen von Queb, sondern wir haben dort auch den Queb HR-Tech-Innovation Award verliehen. Von den 5 Unternehmen, die es auf die Shortlist geschafft hatten, wurde die Deutsche Bahn vom Publikum live zum Gewinner gewählt.

Dann haben wir außerdem noch ein neues Paper – das vierte Queb Paper – zum Thema „#DSGVO, #ePrivacyVO und die Auswirkungen auf die Personalwirtschaft“, mit dem Titel „ePrivacyVO schafft Datensicherheit – und dämpft Karrierechancen“ veröffentlicht.

Ein Thema, dass uns sehr am Herzen liegt und uns noch längere Zeit beschäftigen wird.

Außerdem waren wir von der DIHK noch zum 6. Innovationstag Fachkräfte für die Region ins Stadtbad Oderberger in Berlin eingeladen und haben den 17. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks in Wolfsburg besucht.

Ein wirklich spannender und ereignisreicher Monat!

Soweit also zu den letzten Wochen.

Was macht der Bundesverband Queb sonst noch?

Queb bündelt als Bundesverband zahlreiche namhafte Arbeitgeber zu Exzellenz und Innovationen in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Wir repräsentieren derzeit mehr als 50 Unternehmenmit etwa sieben Millionen Arbeitnehmern.

Queb ist 2001 mit 26 Unternehmen gegründet worden und umfasst heute etwa 400 HR-Fach- und Führungskräfte aus 13 unterschiedlichen Branchen, die in regelmäßigem Austausch miteinander stehen. In acht aktiven Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten werden ständig Ideen und Lösungen für die Arbeitswelt von heute und Morgen geschaffen.

In Kontakt mit uns kommt man über info@queb.org oder über eine unserer Präsenzen im Web.

Wer noch mehr über uns erfahren möchte kann dies auf Wikipedia tun oder direkt mit Hilfe unserer Präsentation oder unserem Imagevideo auf Youtube.

Über einen Austausch freuen wir uns!

 

Video

Präsentation

QUEB Image Praesentation 2018 05

QUEB_Image-Praesentation als PDF herunterladen

Unsere MitgliederHier arbeitet eines der grössten Experten-Teams an der Zukunft des HR.

Keine Kommentare möglich.