Queb HR Innovation Awards: Gewinner, Shortlister und Bewerber in der Übersicht

 07. Februar 2024

In den letzten Tagen wurden wir häufig gefragt, wer denn eigentlich in den vergangenen Jahren die Queb HR Innovation Awards gewonnen hat. Aus diesem aktuellen Anlass fassen wir die Gewinner der letzten Jahre mal für euch zusammen!

Übrigens könnt ihr euch auch gerade im Moment wieder auf die Queb HR Innovation Awards 2024 bewerben! Alle Infos zur Bewerbung findet ihr auf unserer Queb HR Innovation Awards Seite!

Queb HR Innovation Awards 2024

Die Gewinner der Queb HR Innovation Awards 2019 – 2023

2019 Verlingo & Telekom Botschafter

2020 Matching Box & Helvetia

2021 Case GmbH & Telekom

2022 Hettich Group & Stafftastic

2023 DRK Kliniken & ePlayces

Da es die Queb HR Innovation Awards aber schon seit 2011 (!) gibt, gibt es insgesamt noch deutlich mehr Gewinner zu verzeichnen. Von den unzähligen Bewerbern und Shortlistern abgesehen, die den Gewinn des Pokals oft nur knapp verpasst haben.

Alle Beiträge & Interviews mit Bewerbern, Shortlistern und Gewinnern der Queb HR Innovation Awards findet ihr hier: https://www.queb.org/blog/tag/queb-hr-innovation-awards/

Queb HR Innovation Awards: Gewinner, Shortlister und Bewerber in der Übersicht

Ziel der Queb HR Innovation Awards

Innovationen sind in den letzten Jahren zum entscheidenden Faktor geworden. Talente finden, halten und entwickeln ist für alle Unternehmen eine wachsende Herausforderung.

Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen sowie des Standorts Deutschland hängt von Innovationskraft ab.

Der Queb Bundesverband honoriert mit den HR Innovations Awards daher herausragende Innovationen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting oder HR Technologie.
Ziel des Queb Awards ist es, innovative Aktivitäten vorzustellen und einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Wir wollen Best Practice Beispiele aufzuzeigen, die das gesamte Spektrum des HR bereichern und damit letztlich zur Professionalisierung der Branche beitragen.

Die Jury trifft vorab eine Vorauswahl der eingereichten Unterlagen.

Die endgültige Entscheidung der jeweiligen Gewinner wird während der Verleihung live im Rahmen eines Elevator Pitches durch das Publikum gefällt.

Veröffentlichung der Innovationen

Durch verschiedene Formate zur Veröffentlichung möchten wir eure Innovation einem breiten Publikum zugänglich machen.

Das Queb Blog, der Queb Podcast sowie der HR Pitch Podcast, mit Robindro Ullah von Trendence, stehen für Veröffentlichungen zur Verfügung.

Außerdem die jeweils zugehörigen Social-Media-Kanäle.